Ereignisse 2018

"Six Romances" und "Romance à Joséphine" für Singstimme und Klavier von Maria Szymanowska erschienen bei FURORE Verlag.

Furore_p.1.jpgDie in drei Sprachen (Deutsch, Englisch und Französisch) erschienene Partitur enthält Six Romances, die Franciszka Kamienska, geb. Kochanowska, gewidmet wurden, sowie Romance à Joséphine, die in dieser Fassung eine Erstveröffentlichung ist. Die Urschrift stammt aus einem Album, das die Komponistin selbst für ihre Kinder vorbereitet hat.

Diese Neuerscheinung des FURORE Verlages wurde im April 2018 auf der Musikmesse in Frankfurt am Main vorgestellt.

Die Partitur kann zum Preis von 15€ auf der Webseite des Verlags bestellt werden.

Ein Artikel über Maria Szymanowska und ihre Lieder von Elisabeth Zapolska Chapelle wurde auch in Ausgabe 25 der Zeitschrift Tableau-Musical, die Gemeinschaftszeitschrift der Verlage FURORE, Merseburger und PAN, auf Deutsch veröffentlicht.