Ereignisse 2019

Ein neuer Pariser Salon von Maria Szymanowska im prächtigen Sitz der Botschaft der Republik Polen in Paris

19_09_2019_-_iFrancja-6pet.jpg

Der Abend wurde von dem polnischen Botschafter, Seiner Exzellenz Tomasz Młynarski, und der Präsidentin der Maria Szymanowska-Gesellschaft, Elisabeth Zapolska Chapelle, eröffnet.

Das Konzert enthielt die Lieder und Klavierstücke von Maria Szymanowska zu 2, 3 und 4 Händen und viele Komponistinnen ihrer Zeit, die immer noch nicht ausreichend bekannt und anerkannt sind.

Programme

19_09_2019_-_iFrancja-48pet.jpg 19_09_2019_-_iFrancja-6pet.jpg

Das Konzert wurde von der Maria Szymanowska Gesellschaft und der Botschaft der Republik Polen in Paris in Zusammenarbeit mit dem Verein „Wspόlnota Polska“ organisiert und vom polnischen Senat gefördert, der dem Projekt im Rahmen seiner Unterstützung für im Ausland lebende Polen einen Zuschuss gewährt hat.